„Webeanalyse auf Deutsch“ ist unser Versuch, die Quintessenz der Postings von Adam Greco, Ben Gaines und anderen Industrieexperten zu übersetzen und auf Deutsch zu verbreiten.
Neue Posts erscheinen am 1. Dienstag des Monats und manchmal aus der Reihe.
Viel Spass und vielen Dank für’s Vorbeischauen!
Autor(en)
Jan Exner ist Consultant by Adobe Systems mit Schwerpunkt auf Webanalyse (SiteCatalyst und seine Verwandten). Er ist dazu Teil der Multi-Solutions Group bei Adobe. Jan lebt mit seiner Frau und seinen 3 Töchtern in Basel in der Schweiz.
Impressum
ViSdP ist Jan Exner, Storchenweg 2, 4104 Oberwil, Schweiz. Erreichbar per Email jan.exner@gmx.net oder Telefon +41796920045.
Hi Jan
hier ist Ji. Ich komme aus Hamburg und arbeite als als Web Analyzer. Dank für dein Blog, ich habe hier viel gelernt. ^_^
Wir haben das Standard Version von Sitecatalyst 14 in der Firma eingesetzt und für unser Produkt das SEO hauptsächlich in „Google Germany“ gemacht. Aber wenn wir in Produkt Report nach Search Engines und Kanal segmentieren, sehen die Zahlen ganz komisch aus.
Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir ein paar Tipps geben könnten .
Hier sind die beide Reports:
===================================================
Produkt Report by Search Engines – All Instances
Artikel – 1 7,800,000
1. SEM 6,942,000 89%
2. None 702.000 9%
Produkt Report by Kanal Instances
Artikel – 1 7,800,000
1. Google-Germany 425,880 7%
2. Google 23400 0.3%
2 Fragen:
=====================================================
1. Es gibt 89% Traffic aus dem SEM Kanal für Artikel 1, aber nur 7% Traffic aus „Google-Germany“, wo wir unser SEM gemacht haben.
2. Sind hier die Kennzahl „Instances“ mit Pageviews vergleichbar ?
Ich wurde mich sehr freuen, wenn du mir kurz Feedback geben könntest.
Vielen Dank im Voraus ^_^
Best Grüßen aus Hamburg
Ji